Dateidownload

 

 

 

Schützenfestumzug 2019

 

 


 

 

 

Dateidownload

 

 

 

 

Dateidownload
Dateidownload

 

 Preisdoppelkopf und Knobeln am 18. April 2019

 

Nach der Begrüßung durch unseren Ehrenvorsitzenden Heino wurde an 4  Tischen geknobelt und Doppelkopf gespielt. Zwischendurch wurde Bockwurst und Brot angeboten.

Für die Getränke sorgten Heino und Ingo. Nach jeder Spielrunde wurde neu ausgelost.

Nach jeweils 3 Spielrunden standen die Sieger fest.

Heino verkündete die Ergebnisse und in der Reihenflge der Plätze konnte sich jeder Teilnehmer einen Preis aussuchen.

Bei den Knoblern gewann Joachim Hartz mit 2148 Punkten gefolgt von Kai Bäßmann

( 2080) und Ulla Küster (2078).

Gerd Flegel siegte beim Doppelkopf mit 65 Punkten vor Wilfried Küsterl (63) und Peter Hörster (54).

Zufrieden verließ man nach Mitternacht das Dorfgemeinschaftshaus und wünschte sich gegenseitig ein frohes Osterfest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Vereinsmeisterschaft vom 10. Februar 2019

  Ergebnisse

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Seniorenadventsfeier am 09. Dezember 2018

 


1  

Wir Senioren haben uns an diesem Nachmittag sehr wohl gefühlt. Kirsten und Beate verwöhnten uns mit Kaffee, gespendeten Torten und selbstgemachten Schnittchen.

Im Hintergrund erklangen leise Weihnachtslieder und der geschmückte Tannenbaum, eine Spende der Familie Stephan Lohse, sorgten für eine vorweihnachtliche Stimmung. 

Um 16.00 Uhr überraschte uns Lukas Detering mit einem ganz toll vorgetragenem Gedicht. Lara Meyhuber las uns eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor. Habt ihr ganz toll gemacht.

An dieser Stelle sagen wir Kirsten und Beate ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung und Durchführung der Adventsfeier. Ebenso ein Dankeschön an alle Spender und die im Hintergrund geholfen haben.

Jeder Besucher bekam noch ein Tütchen mit Kekse,  die die Kinder mit Marvin, Celine und Kai für uns gebacken haben, Danke!

Die Stunden vergingen viel zu schnell. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder. Fröhliche Weihnachten!

 

Ferienprogramm der Samtgemeinde Schwarmstedt


Ferienprogramm 15.07.2018


Dateidownload
Angebot für das Ferienprogramm der SG Schwarmstedt

 

Ferienprogramm 21.07.2018


Im Rahmen des Ferienprogramms der Samtgemeinde Schwarmstedt hatte der Schützenverein Nienhagen Kindern von 9 bis 16 Jahren das Angebot gemacht, an zwei Tagen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf der eigenen Bogensportanlage das Bogenschießen zu erlernen.


An beiden Tagen war die Anzahl der Kinder jeweils auf 10 begrenzt. Das Interesse war so groß, dass einige Anmeldungen leider nicht angenommen werden konnten.


Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Spartenleiter Jörg Detering und Vorstellung der Aufsichten wurden nach einer intensiven Einweisung die Ausrüstungen und Bögen verteilt. Jedes Kind wurde bis zur ersten Schussabgabe einzeln eingewiesen und betreut.


Die Kinder und auch die Aufsichten Kirsten Detering, Milan Lohse und Tobias Fricke waren mit großer Begeisterung dabei - umso mehr, wenn ein Pfeil die Scheibe traf.

 

Für Abwechslung sorgte nach der Mittagspause das Schießen auf Luftballons. Dabei gab es kleine Überraschungen zu gewinnen.


Die Zeit verging viel zu schnell. Glücklich und zufrieden verließen Kinder und Eltern die Bogensportanlage.


Fazit von Jörg Detering und sein Team: "Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Hier schlummern kleine Talente, die gefördert werden müssen. Wir werden das Angebot im nächsten Jahr wiederholen".

Ein herzliches Dankeschön richtete Jörg an sein Team und an alle, die geholfen haben.


Bogensparte

 

 

 

Bericht Schützenfest vom 9. Juni 2018

 

 

 

Dateidownload

 

 

  Bildergalerie

 

 Bericht Königsschießen vom 27. Mai 2018

 

 

Dateidownload

 

 

Schützenkönige   Königsschießen

 

 

Dateidownload

 

 

  Bürgerkönigsschießen


 


   Bildergalerie     Startseite

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
[ 0 Bytes ]