Alle Fotos in dieser Galerie wurden von mir selbst aufgenommen.

Bitte beachten Sie jeweils das Copyright. Vielen Dank!

• BJKU9940
  • NMOC3896
  • VPKS2485
  • CWXF4539
  • FHHC1003
  • OGRI1565
  • SIWU8063
  • DRLN7412
  • FHHCE1003
  • UJRT2662
  • JYKJ4459

Bogensparte

Traditioneller Fahrradausflug 2023
Der Schützenverein Nienhagen e.V. von 1922 veranstaltete am 3. September bei bestem Wetter seine traditionelle Fahrradtour rund um Nienhagen.
Der 1. Vorsitzende Jörg Detering begrüßte die 24 Teilnehmer am Dorfgemeinschaftshaus. Sein besonderer Dank galt Milan Lohse, der die rund 33 km lange Tour ausgearbeitet hat und an das bewährte Bewirtungsteam Andrea und Hartmut.
Um kurz nach 10 Uhr startete die Gruppe, die Mischung aus E-Bikern und Normalradlern konnte sich auf ein angenehmes Tempo einigen. Am Drei-Kreise-Stein der Landkreise Nienburg-Hannover-Heidekreis wurde ausgiebig gefrühstückt. Weiter ging die Tour über Rodewald-Krummende entlang der Alpe über den Zingel zurück nach Nienhagen. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmer bei 2 weiteren Stopps mit Schnittchen, Kuchen, Kaffee und Getränken stärken.
Zufrieden zeigten sich die Organisatoren mit dem Verlauf der Tour, die mit einem gemütlichen Beisamensein mit leckeren Spezialitäten vom Grill im DGH endete.
Frühstückspause am Drei-Kreise-Stein.

Schützenfest am 17. Juni 2023

Preisdoppelkopf und - knobeln am 6. April 2023 im Dorfgemeinschaftshaus.
13 Knoblerinnen und Knobler und 8 Doppelkopfspieler waren der Einladung gefolgt.
Peter Brandt und Tobias Fricke waren für die Durchführung verantwortlich. Dazu gehörten der Ausschank, die Auswertung und die abschließende Siegerehrung. Zwischendurch versorgten sie die Spielerinnen und Spieler mit Bockwurst und Brot. Peter und Tobias, herzlichen Dank!
Beim Knobeln belegten die ersten drei Plätze Kai Bäßmann, Elke Brandt und Ingo Böhmer.
Es folgten Ruth Schmuck, Achim Böhmer, Ulla Küster, Günter Maliske, Siegrid Volbers, Kerstin Tittel, Marlene Maliske, Andrea Timme, Joachim Hartz und Elke Lohse.
Heino Fegebank belegte beim Doppelkopf den ersten Platz. Danach punktgleich Friedhelm Lohse, Gerd Flegel und Wilfried Küster. die nächsten Plätze belegten Erich Thiesse, Uwe Küster, Heinrich Lohse und Horst Kalisch.
In der Reihenfolge der Platzierungen konnte sich jeder Teilnehmer einen Preis, die von Kirsten und Jörg Detering besorgt wurden, aussuchen. Hier geht auch der Dank an die Spender, die Preise gestiftet haben.

Vereinsmeisterschaft am 12. Februar 2023

Seniorenadventsfeier am 11. Dezember 2022

Obwohl die Feier begründet verlegt werden musste, war die Veranstaltung sehr gut besucht.
Um 15.00 Uhr begrüßte Kirsten und Elke alle Gäste und wünschte allen ein paar fröhliche Stunden bei    Kaffee und Kuchen.
Festlich gedeckte Tische, ein geschmückter leuchtender Tannenbaum und leise Adventsmusik im           Hintergrund sorgten für eine festliche Stimmung.
Kirsten und Elke verwöhnten die Seniorinnen und Senioren mit Kaffee, Tee und gespendeten Torten,        sowie mit kleinen Schnittchen.
Zwischendurch wurde anregend erzählt und später gab es auch kühle Getränke.
Alle haben sich sehr wohlgefühlt und sagen ein herzliches Dankeschön an Kirsten und Elke für die          liebevolle Vorbereitung und Durchführung.
Ein Dank ging auch an Mandy und Nico, die den Tannenbaum gespendet haben. Jeder Besucher              bekam ein Tütchen mit Keksen, die die Kinder am Freitag zuvor mit ihrer Jugendleiterin Celine                gebacken hatten.
Die Stunden vergingen viel zu schnell. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder. Fröhliche Weihnachten!
Festkommers und Jubiläumsschützenfest
Jugendleiterin Celine Volbers übergibt die Königskette an Kinderkönig Lukas Detering.
Jugendleiterin Celine Volbers übergibt die Königskette an Jugendkönig Felix Lammers.
Stellvertretender Vorsitzender Peter Brandt übergibt die Königskette an Schützenkönig Jörg Detering.
Spielmannszug Rethem marschiert mit Gefolge Richtung Jugendkönig Felix Lammers.
Spielmannszug Rethem mit allen Teilnehmern auf dem Weg zum Denkmal zur Kranzniederlegung.
Spielmannszug Rethem mit allen Teilnehmern beim Ausmarsch vom Festplatz.
Ehrentanz Kirsten und Jörg nach dem Anbringen der Königsscheibe.
Grußworte vom Vizepräsidenten des NSSV Uwe Weymann.
Übergabe des Fahnenbanners durch Uwe Weymann an den 1. Vorsitzenden Jörg Detering.
Übergabe der Ehrengaben des Sportbundes Heidekreis durch den Kreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Fallingbostel e.V. Thomas Kramer und der Stellvertreterin Melanie Kromulska.
Grußworte von Thomas Kramer an Ehrengäste und Teilnehmer aus Nienhagen.
Empfang der Ehrengaben.
Empfang der Ehrengaben vom Kreisschützenverband Fallingbostel e.V..
Ehrenvorsitzender Heino Fegebank bei seinem humorvoll vorgetragenen Beitrag des Vereinslebens seit der Gründung bis Heute.
Ein Blick in die Gästerunde.
Jörg und Heino zeigen den Gästen eine 9mm Kugelbüchse aus der Zeit vor 1922. Sie gehörte dem Urgroßvater von Friedel Fegebank. (siehe Bericht von Roland Ehlers)
.

Jubiläumsschützenfest 2022 mit Kommers